FAIRNÄHTKIDS

FAIRNÄHTKIDS


INFO FAIRkidsWORKSHOP


Ich biete eigene Nähworkshops für Kinder an. Hier werden die einzelen Nähschritte gemeinsam erarbeitet und erklärt.

Da ich selbst dreifache Mama bin und jahrelange Erfahrung als Tagesmutter habe, fehlt es mir sicherlich nicht an Geduld oder nötigem Einfühlungsvermögen.

Mir macht es Spaß, den Kindern die Welt vom Nähen zu zeigen! Ein Nähkurs oder eine kurze Näheinheit während eines Kindergeburtstages oder einen Ferienkurs, während die Eltern zur Arbeit müssen - wir finden eine indivuduelle Lösung! Einfach Anfragen kostet nix.


Bei den Kindernähkursen, nehme ich höchstens 4-5 KInder um einen hochwertigen Kurs anbieten zu können. 

Das Alter der Kinder bitte vorab mit mir abklären, es hängt immer an der Konzentration und Vorkenntnissen der Kinder ab.

Die Endzeit des Kurse hängt immer an dem Nähkönnen und Konzentrationsvermögen der Gruppe ab, es kann schon mal vorkommen das wir früher fertig sind oder ein bisschen länger brauchen. Die Eltern werden rechtzeitig während des Kurses informiert. 

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen bei meinen unten aufgelisteten Terminen. 


FAIRwärmtMAUS

für Anfänger

Dienstag 13.1.2023

14:00 - 17:00

 

Wir nähen eine Kirschkernmaus.

sie wird aus Webware genäht,.


Workshopbeitrag 49,00 exl. Material



FAIRwärmtBÄR

für Anfänger

Donnerstag  14.1.2023

14:00-17:00

 

Wir nähen ein Stofftier,

den werden wir dann mit

Kirschkernen oder Dinkelpelz befüllen.

Du kannst gerne eigene Stoffreste von zu Hause mitnehmen.


Workshopbeitrag 49,00 exl. Material



FAIRnähtBEANIE und FAIRmusselinTUCH

für Anfänger

  15. 2. .2023 von 14:00-17:00



 

Wir nähen deine eigene Beanie und ein kuscheliges Musselintuch  für dich, damit du gut durch den Frühling kommst. 


Workshopbeitrag 49,00 exl. Material



FAIRschüttelPENAL

für Geübte

9. 3. 2022

14:00-17:00

 

Wir nähen ein Schüttelpenal für deine Schulstifte.

Du kannst es auch als Geburtstagsgeschenk für einen Freund nähen.


Workshopbeitrag 49,00 exl. Material



FAIRhipsterBEANIE

für Anfänger

16. 2. 2022

14:00-17:00

 

Du willst dir eine coole Haube nähen, dann bist du in diesem Kurs genau richtig.

Du darfst dir das Label am Computer selbst gestalten um es nach dem Nähen auf deine Haube draufzuplotten. .


Workshopbeitrag 49,00 exl. Material



OSTERFERIENKURS



FAIRewigtPOLSTER

für Anfänger

Freitag 5. 4. 2023

9 -14 Uhr


Du verbringst einen Ferientag bei mir im Atelier

,

 Wir nähen deinen eigenen Geburtspolster. 


Der genau so lange und


genau so schwer ist, wie du damals bei deiner Geburt.


Der Polster ist mit deinem Namen

und deinen Geburtsdaten versehen..

Bitte den Kindern eine Jause mitgeben.

.

Workshopbeitrag 75,00 inclusive Material



FAIRhopstPFERD

für Geübte

Mittwoch 3. 4. 2023

9:00-15:00



Du verbringst einen Ferientag bei mir im Atelier

,

 Wir nähen ein Steckenpferd aus Baumwollstoffen


.Mit  dem kannst  du dann spielerisch durch den Garten reiten.


.


Es kommt auf die Begabung der Kinder drauf an, es könnte sein ,dass ihr zu Hause die Mähne noch fertig machen müsstet..


Bitte den Kindern eine Mittagsjause mitgeben.

.

Workshopbeitrag 69,00 exl. Material



FAIRnähtSCHEIN

für Anfänger  

Dienstag 14. 2. 2023

14:00- 17:00



Du verbringst einen Nachmittag bei mir im Atelier

und nimmst deine eigene, Mama's oder Oma's Nähmaschine mit.,

 Wir schauen uns die Nähmaschine ganz genau an und lernen sie  gut kennen. Das richtige einfädeln der Nähmaschine ist der zweite Punkt in meinem Kurs. Wenn wir das gut geübt haben, werden wir unsere ersten Nähübungen auf Papier machen. Nachdem, geht´s ran an den Stoff. Gerader Stich, Wellen und Zickzack üben wir auf  meinen vorbereiteten Stoffstückchen. Du wirst sehen, danach ist das Nähen ein Kinderspiel für dich. 

..

Zum Abschluß nähst du dir noch einen kleinen Sternenpolster mit Namen. Anschliessend bekommst du von mir einen Fairnähtschein ausgestellt. Auf den kannst du dann mächtig stolz sein!   

Bitte den Kindern eine kleine Jause mitgeben.

Nähen macht hungrig....

Workshopbeitrag 69,00 exl. Material



INFO FAIReintWORKSHOP


Nach der Anmeldung zum Kurs, schicke ich die Workshoprechnung. Wenn das Geld am Konto eingelangt ist, melde ich mich bei euch mit der Materialbedarfsliste. Bitte besorgt diesen zeitgerecht. Wenn ihr meine persönliche Beratung wünscht, könnt ihr mich gerne 

jeden Freitag von 8.30-12:00 im "Eingefädelt der Biostoffladen" in Neuhofen besuchen..


    • Stoff wenn´s geht bitte vorwaschen
    • passende Nähseide dazukaufen
    • eigene funktionierende Nähmaschine wäre vom Vorteil



FAIReintWORKSHOP


 

Termin folgt


Du möchtest mit deiner Tochter, deinem Sohn oder deinem Enkerl einmal bewusst Zeit verbringen ? Dann ist dieser Kurs perfekt für Euch.

Wieder ein Zeichen mehr der Verbundenheit, wenn beide das Selbe tragen.

(Mindestalter 8 Jahre) Die Kinder werden so stolz sein, ein Stück so wie ihr zu sein ;-)

In diesem Kurs nähen wir ein FAIRknotetBAND aus Biojersey und ein FAIRstecktTUCH aus Musselin.


Workshopbeitrag: 1 Erwachsener + 1 Kind  95,-

( 25,- pro weiterm Kind) exkl. Material



FAIReintWORKSHOP


FAIRstautBEUTEL


Mittwoch 15.2. 2023 

15:00-18:00


Du möchtest mit deiner Tochter, deinem Sohn oder deinem Enkerl einmal bewusst Zeit verbringen ? Dann ist dieser Kurs perfekt für Euch.

Wieder ein Zeichen mehr der Verbundenheit, wenn beide das Selbe tragen.

(Mindestalter 8 Jahre) Die Kinder werden so stolz sein, ein Stück so wie ihr zu sein ;-)

In diesem Kurs nähen wir ein FAIRknotetBAND aus Biojersey und ein FAIRstecktTUCH aus Musselin.


Workshopbeitrag: 1 Erwachsener + 1 Kind  95,-

( 25,- pro weiterm Kind) exkl. Material